24.04.2016
4. Sparkassen-Cup des PSV Bernburg
Leunaer Richard Hartmann läuft jetzt schon zu großer Form auf – Vier Medaillenplätze
J. Hänze, H. Jung, L. Finkgräfe und A. Dose die weiteren Sieger
Von Walter Knebel

Richard Hartmann Richard Hartmann Lena Finkgräfe Lena Finkgräfe Bernburg/MZ. Einen Tag nach der Merseburger Bahneröffnung zog es 16 Merseburger LG-Athleten schon wieder zu einem weiteren Formtest nach Bernburg in die „Sparkassen-Arena“. Dort starteten über 400 Athleten aus 38 Vereinen bei sehr kaltem und wechselhaftem Wetter mit Graupelschauern.

Sich warm zu halten, war schon eine Kunst, welche den Wenigsten gelang. Trotzdem kehrten die LG-Athleten mit 14 Medaillenplätzen (7/4/3) und acht persönlichen Bestwerten zufrieden in die Saalestadt zurück.

Der 14-jährige TSV Athlet Richard Hartmann aus Leuna glänzte erneut mit vier Podiumsplätzen und Bestwerten. Er siegte im Weitsprung mit 5.54 m und im Kugelstoßen mit 12,69 sec und näherte sich als Zweitplatzierter im 100 m Sprint mit der Klasseleistung von 12,04 sec der ominösen Zwölf-Sekundengrenze und dies bei winterlichen Temperaturen. Sein Mehrkampftalent untermauerte er mit einem weiteren 2. Platz im 80 m Hürdensprint – 12,54 sec).

Die Braunsbedraer Julius Hänze (M14) – 800 m und Alina Dose (WJ U18) – 400 m, Lena Finkgräfe (W14) aus Leuna mit der Bestleistung von 11.97 m im Kugelstoßen und die „Bunesin“ Henriette Jung (W12) – Hoch/Kugel trugen sich ebenso in die Siegerlisten ein.

Artikel drucken | Pressearchiv