16.04.2016
Werfermeeting HLF
Oldies Bölling und Knabe im Aufwind – LG Athleten mit 18 Podestplätzen
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Helmut Knabe Helmut Knabe Henriette Jung Henriette Jung Halle/MZ. 9 Athleten der LG Merseburg nahmen am Wurfmeeting mit 80 Teilnehmern der HLF im Werfergelände Brandberge erfolgreich (9/6/3) teil. Bei Regen und empfindlicher Kühle war es schwer sich ständig für gute Leistungen bereitzuhalten.

Allen voran die beiden „Bunesen – Oldies“ Emil Bölling (M85) und Helmut Knabe (M65) mit sechs Erfolgen. Trainingsfleißig wie sie sind, spürt und sieht man an den Ergebnissen, dass es in Richtung Bestleistungen wieder aufwärts geht. So klopfte Knabe mit 39.78 m schon wieder mit dem Diskus an die Vierzigmetermarke an, während Bölling mit dem Hammer aufhorchen ließ – 24.51 m / Kugel – 8.19 m.

Die Youngster Henriette Jung aus Merseburg und Paulina Jaskula aus Braunsbedra (bd. W12) erfreuten die Trainer mit ihren Hammerwurf-Bestwerten und den Bestleistungen im Kugelstoßen – 7.71m/7.28m – 26.53m/25.00m -.

Ringer Emil Thiele (M13) aus Braunsbedra versteht auch mit dem Diskus umzugehen. Es wurden immerhin schon 27.70m.

Von den Leunaer Wurfathletinnen gefielen Lena Finkgräfe und Jenny Schneider.

Tonangebend beim Wurfmeeting war die Werfertruppe - diesmal mit 20 Athleten angereist - vom Teutschenthaler Cheftrainer Dieter Voigt. Seine Athleten konnten schon wieder auf 16 persönliche Bestwerte verweisen und über 20 Podestplätze verweisen.

Artikel drucken | Pressearchiv