09.04.2016
29. Hamelner – Stadt-Galerielauf
Auch das gibt es - Matallas Spontanität grenzenlos
Von Walter Knebel

Gerd Matalla Gerd Matalla Hameln/MZ. „Bei meinem Besuch in der Rattenfängerstadt Hameln musste ich auf dem Markt feststellen, dass so etwas wie ein Volkslauf stattfindet. Schnell besorgte ich mir in einem Geschäft eine Turnhose und ein Paar Freizeitschuhe, dies müsste reichen. Dann zur Anmeldung und schon stand ich inmitten der großen Läuferschar an der Startlinie, “ so der Beunaer Volksläufer Gerd Matalla (M 55).

Bei diesem 10 Km Lauf hatte er in der malerischen Stadtmitte 10-mal eine 1 Km Runde zurückzulegen. Immer in der unmittelbaren Spitzengruppe mit dabei kam er in der Klasse Zeit von 40:35 min. als Gesamt – 8. ins Ziel. Natürlich gewann er seine Altersklasse in der M 55.

Artikel drucken | Pressearchiv