19.03.2016
25. Naumburger Waldlauf / BM im Crosslauf
LG-Vereine mit 14 BM-Medaillen – Gerhard Hoffmann und Mike Laue die Bezirksmeister
Teutschenthaler Patrick Richter erfolgreichster SK-Athlet mit zwei Erfolgen Mannschaftsieger die MJ/WJ U16

Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Mika Laue Mika Laue Naumburg/MZ. Integriert in den 25. Waldlauf vom Veranstalter SV Eintracht Naumburg waren wiederum die BM im Crosslauf der AK 10 bis in den Seniorenbereich. Aus 18 Vereinen kamen die über 200 Teilnehmer in den landschaftlich herrlich gelegenen Bürgergarten. Mit Start und Ziel auf der Waldschlosswiese nahmen die Läufer die sechs angebotenen Strecken von 800 m bis 11,0 Km auf einem abwechslungsreichen Kurs in Angriff.

Fast 40 Starter aus den drei LG-Vereinen waren am Start und mit zwei Einzelerfolgen vom Braunsbedraer Gerhard Hoffmann (Mä), dem „Bunesen“ Mika Laue (M 10) und den zwei Mannschaftserfolgen der AK MJ U16 (Hänze, B. Rosenbaum, Kaltenborn), der WJ U 16 ( Tietze, Thielemann, Bartkowiak)) sowie vier 2. Plätzen und sechs Drittplatzierungen recht erfolgreich.

Die BM-Silbermedaillen empfingen Svenja Tietze (W 14), Lucian Jahre (M 10), Gesa Nieth (W 11) und Matthias Kaltenborn (M 40), während Julius Hänze (M 14), seine Schwester Carolin (W 11), Isabell Bartkowiak (W 14) und Annegret Grosch (W 55) sowie die zwei Mannschaften der „Bunesen“ M/WS U12 mit Laue, Jahre, Heidenreich – Schrinner, Freyberg, Etzrodt sich über Bronze freuen durften.

Die AK der U 10 absolvierten eine Strecke von 800 m, wobei die achtjährige Jessica Müller aus Braunsbedra mit ihrem Sieg überzeugte. Zweite Plätze gab es für Bjarne Kerlin (M 09) und Lavine Kadler (W 09). Elias Büttner belegte den 3. Platz (M 09). Nicht nachvollziehbar, dass die Jüngsten nicht mit in die Wertung der BM kamen, während dies im nördlichen Wolmirstedt der Fall war.