18.03.2016
Sportlerball mit Sportlerehrung
Alle nominierten Leichtathleten mit Medaillenplätzen – Spergauer Läufer J. Cierpinski und F. Borggrefe die „Sportler des Jahres“

Fabian Borggrefe Fabian Borggrefe Jonathan Cierpinski Jonathan Cierpinski Ina Adam Ina Adam Gerd Ahne Gerd Ahne Bianca Dittrich Bianca Dittrich Lena Finkgräfe Lena Finkgräfe Leuna. So erfolgreich haben die Leichtathleten unseres Kreises noch nie abgeschnitten bei der Sportlerwahl des Jahres. Mit zwei Siegern, zwei Ehrenplätzen und vier Bronzeplatzierungen wurde dies zur Gewissheit. Seit der Wahl zum“ Sportler des Jahres“ sind die Leichtathleten mit 44 Siegern die erfolgreichste Sportart. Zustande gekommen ist das diesmal, wie Insider wissen, weil u.a. die Leichtathletikanhänger für das eine Sechstel der Stimmen im Internet und den MZ-Stimmzetteln von zirka 10 000 alleine über 8000 Stimmen abgaben und so in den vier Einzelkategorien für das schon einmal höchste und zweithöchste Punktergebnis sorgten. Danke an alle, die an unsere Leichtathleten glaubten.

Die umjubelten Sportler des Jahres kommen von der SG Spergau und stellten schon einmal die Bundesliga-Volleyballer in den Schatten. Deutscher Meister im Marathonlauf Fabian Borggrefe (M45) und sein junger Laufkollege Jonathan Cierpinski (IU20) - der Hindernisläufer- hätten dies selbst nicht für möglich gehalten. Glückwunsch!

Die Silbermedaillen empfingen die Vize-WM im Speerwurf Ina Adam (W45) vom TSV Leuna und Michelle Bursee (W14) – die Werferin und Mehrkämpferin - vom WL-Team Teutschenthal. Klar überlegen waren in diesen beiden Kategorien die Schwimmerin Ruhwoldt und die die dt. Spitzen-Skiläuferin Jessica Löschke.

Über ihren 3. Platz freuten sich ebenso der Sprinter und Dauerbrenner im jahrelangen Wahlgeschehen Gerd Ahne (M50), die Braunsbedraer Geher-/Läuferin Bianca Dittrich (Fr), Jonas Schmidt (M14) der Hammerwerfer vom WL-Team TT und mit Lena Finkgräfe (M13) – Werferin - eine weitere Leunaerin.

Wir wünschen unseren geehrten Leichtathleten, auch denjenigen, welche zum Sportlerball als Landesmeister eine Einladung erhielten, weiterhin alles Gute und einen guten Saisonstart mit noch besseren Ergebnissen.