05.03.2016
Hammerwurfmeeting der HLF
Bestwerte für die „Bunesen“ Herfurth und Jung
Teutschenthaler Werfer tonangebend
Von Walter Knebel

Anna-Lena Herfurth Anna-Lena Herfurth Henriette Jung Henriette Jung Emil Bölling Emil Bölling Halle/MZ. Nach langer mehrmonatiger Wurfabstinenz konnten die Mädchen der AK 13 mit Anna-Lena Herfurth und Henriette Jung (W12) doch noch mit dem Hammer umgehen und beim Hammerwurfmeeting der HLF nicht erwartete Bestwerte abliefern. Während Herfurth das Gerät auf 24.40 m (2.) beförderte, warf die Hochsprungexpertin Jung 21.68 m (3.) weit.

Oldie Emil Bölling (M85) war dagegen trotz seines Erfolges mit seinen 22.80 m nicht zufrieden.

Das WL-Team Teutschenthal war mit 16 Werfern vor Ort und mischte fast jede Altersklasse auf. Acht AK-Erfolge kamen auf ihre Habenseite.

Artikel drucken | Pressearchiv