20.02.2016
Deutsche Winterwurf-Meisterschaften Jugend
Giuliano Rösler mit ersten Kreisrekord der Freiluftsaison – So weit warf noch kein Wurfathlet des Saalekreises
Von Walter Knebel

Giuliano Rösler Giuliano Rösler Bochum-Wattenscheid/MZ. Das Wurf- und Laufteam Teutschenthal entsandte mit Julia Deckert und Giuliano Rösler (W/M JU 18) zwei Hammerwerfer zu den DWWM nach Bochum-Wattenscheid. Mit 18 und 22 Athleten war die Konkurrenz stark besetzt.

Diesmal klappte es bei Rösler, das 5 Kilo Gerät über die magische Grenze von 60 Meter zu werfen. Mit 62.02 m warf er den ersten Kreisrekord der Freiluftsaison. Zwischenzeitlich lag er sogar auf Medaillenkurs. Schließlich reihte er sich mit sehr engen Abständen zu seinen Gegnern auf einen guten 7. Platz ein. Im Übrigen bezwang noch kein SK-Athlet die 60 Metermarke. Glückwunsch!

Julia Deckert warf 44.39 m weit und kam auf dem 14. Platz ein.

Artikel drucken | Pressearchiv