06.02.2016
Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften U18, U20
Mitteldeutscher Meistertitel nur mit Dopingkontrolle zu haben
Röder der souveräne Hochspringer
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Erfurt/MZ. Als einziger Athlet des Saalekreises nahm der Leunaer U20-Athlet Philipp Röder von der LG Merseburg an den MDHM in der Erfurter Leichtathletikhalle im Hochsprung erfolgreich teil. Der Allroundathlet war gut drauf und konnte sich mit der guten Leistung von 1.94 m den Mitteldeutschen Hallentitel sichern. Er konnte seinem Gegner Cuno vom LC Jena mit 1.88 m klar auf den Ehrenplatz verweisen. Seine Versuche über 1,97 m sahen sehr vielversprechend aus. Nur leichte Touschierungen mit der Wade verhinderten so eine Bestleistung.

Aufregung pur bei Philipp nach seinem Erfolg. Er wurde zur Dopingkontrolle ausgewählt und musste dieses Prozedere über sich ergehen lassen. Übrigens passierte das in der 25-jährigen Geschichte der LG Merseburg mit Philipp das erste Mal.

Artikel drucken | Pressearchiv