31.01.2016
Mitteldeutsche Meisterschaften der U16 mit Winterwurf U16 bis U20
Melanie Thielemann MDM im Gehen
Teutschenthaler Werfer mit vier Medaillen
Von Walter Knebel

Melanie Thielemann Melanie Thielemann Erfurt/MZ. Die Braunsbedraerin Melanie Thielemann (WJ U16) nahm in der Erfurter LA-Halle an den MDM im 3000 m Gehwettbewerb teil und überzeugte mit ihrer Meisterschaftsleistung von 18:55,11 min. und ihrem großartigen Meistertitel. Erstmals bekam sie von den Gehrichtern wegen einer teilweise unzureichenden Streckung ihres Knies die Kelle angezeigt, ansonsten wäre sie in die Nähe ihres Bestwertes angekommen. Ein zusätzliches Gehertraining erfährt sie von der ehemaligen Klasse-Geherin Bianca Dittrich, welche sie auf die deutschen Schülermeisterschaften im Sommer vorbereitet und an alle LG-Athleten das Angebot einer Geher Ausbildung offeriert.

Gemeinschaftskollegin Jasmin Standke startete im Hammerwerfen und erwischte einen rabenschwarzen Tag mit ihren knapp 24 Metern (sonst 30 m).

Das Wurf- und Laufteam Teutschenthal war mit 11 Werfern angereist und fühlte sich in der Hammerwurfszene der einzelnen AK wohl, obwohl regnerisches und eiskaltes Wetter erschwerende Bedingungen boten. Mit vier Medaillen (1/2/1) und drei 4. Plätzen traten sie erfolgreich die Heimreise an. MDM wurde der 15-jährige Jonas Schmidt, welcher das Gerät 46.25 m weit warf. Voigt, Rösler und Grothe waren die weiteren Medaillengewinner.

Artikel drucken | Pressearchiv