23.01.2016
Offene Hallen-Landesmeisterschaften Mä, Fr, Sen., Senn.
Hartmut Gruneberg und Sindy Ludwig die mehrfachen Landesmeister

Hartmut Gruneberg Hartmut Gruneberg Emil Bölling Emil Bölling Halle/MZ. 221 Athleten aus 52 Vereinen kamen in die Brandberge-Halle zu den offenen Hallen-Landestitelkämpfen der Männer, Frauen, Senioren und Seniorinnen. Die 10 LG-Athleten nahmen 11 Medaillen mit nach Hause. Mit 9 HLM-Titeln konnten sie mehr als zufrieden sein.

Der Mehrkämpfer Hartmut Gruneberg (M50) vom TSV Leuna stand 3-mal auf dem obersten Treppchen. Im Hochsprung, 60 m Hürdensprint und im Stabhochsprung waren ihm die Erfolge nicht zu nehmen. Seine 3.00 m im Stabhochsprung und die 11,05 sec über die Hürden waren seine herausragenden Ergebnisse.

Zwei Titel brachte die Braunsbedraerin Sindy Ludwig (W40) auf ihre Habenseite. Im Weit – Hochsprung konnte sie überzeugen. Im Kugelstoßen fügte sie noch eine Silbermedaille hinzu.

Emil Bölling (M85) und Helmut Knabe (M65) vom MSV Buna Schkopau war der Titel im Kugelstoßen – 8.58 m/11.54 m) nicht zu nehmen, während Marcel Liebscher vom SV Braunsbedra Sieger über 1500 m der M35 wurde.

Die 7 Starter aus den beiden Teutschenthaler Vereinen kamen auf die Erfolgsbilanz von 10 Medaillen (4/1/3), wobei die beiden 1500 m Ergebnisse von Heinz und Heinrich, die 800 m von Richter sowie die Kugelleistung von Bierende von guter Qualität waren.