09./10.01.2016
Offene Mitteldeutsche Mehrkampf – Hallenmeisterschaft
Bronze und Bestwerte für Philipp Röder
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Halle/MZ. Der einzige Mehrkämpfer aus dem Saalekreis war der Leunaer LG-Athlet Philipp Röder, welcher nun in der MJ U 20 zum Einsatz kommt. Er startete im 7 – Kampf (60 m, Weit, Kugel, Hoch – 60 m Hürden, Stabhoch, 1000 m).

In einer spannenden Auseinandersetzung brachte er es auf 4.367 Zähler und empfing dafür die Bronzemedaille. War der Mehrkampfwert schon eine Bestleistung, so konnte er im Sprint – 7,52 sec, Stabhoch – 3.00 m und 1000 m – 2:47,66 min. noch Bestwerte in drei Einzeldisziplinen hinzufügen. Sehr zufrieden war auch mit seinem Hochsprungergebnis von 1.88 m.

Einen mehr als gelungenen Auftakt im 5-Kampf legte mit ihrem MD-Meistertitel von 3.796 Punkten die Braunsbedraerin Antonia Kohl (WJ U 18) - SV Halle auf die Anlagen. Ausgeglichene Leistungen und ein Weitsprung mit 5.95 m ermöglichten dies.

Artikel drucken | Pressearchiv