09.01.2016
Werfermeeting der HLF
Winterwurf-Freiluft-Auftakt der Werfer mit 15 Medaillenplätzen und Bestwerten
Von Walter Knebel

Philipp Röder Helmut Knabe Emil Bölling Emil Bölling Halle/MZ. Acht Athleten der LG Merseburg (AK 12 bis Senioren) starteten beim Werferauftakt der HLF im Werferzentrum Brandberge sehr erfolgreich in die Freiluftsaison. Mit 15 Medaillenplätzen und 7 persönlichen Bestwerten gelang ihnen das trotz Altersklassenwechsel, in dem sie teilweise erstmals mit schwereren Wurfgeräten sich beweisen mussten.

So waren die Ergebnisse der beiden Buna-Oldies Knabe (M 65) und Bölling (M 85) in Ordnung, wobei sie mit ihren Hammerwerten von 28.50 m und 24.50 m schon zufrieden waren. Lena Finkgräfes (WJ U 16) 28.38 m mit der Diskusscheibe gehörten dazu, wie auch die Speer – und Hammerwerte der beiden „Bunesen“ Anna-Lena Herfurth (WJ U 14) und Henriette Jung (WJ U 14) bei denen die Wurfgeräte zwischen 20 m und 23 m einschlugen.

Jasmin Standke (WJ U 16) aus Braunsbedra staunte, dass der schwerere Hammer (26.91 m) erstmals nicht über 30 m flog.

Die Teutschenthaler Werfer vom Wurf – und Laufteam waren mit der Übermacht von 20 Werfern zugegen und mischten die Altersklassen nicht nur mit ihren Hammer Ergebnissen erfolgreich auf.

Artikel drucken | Pressearchiv