26.12./31.12.2015
01.01.2016
Lauffreudige Athleten des SV Braunsbedra – Erfolge in Teutschenthal, Erfurt und beim Neujahrslauf in Merseburg
Von Walter Knebel

Teutschenthal/Erfurt/Merseburg. Die Braunsbedraer Leichtathleten waren zum Jahresende 2015 noch einmal sehr aktiv. Nahmen sie doch beim Weihnachtspaarlauf über 30 Minuten in Teutschenthal, beim Erfurter Sylvesterlauf über 4 Kilometer in Erfurt und auch beim Merseburger 20. Neujahrslauf sehr erfolgreich teil. Obwohl die Leistung bei der Vielzahl der Läufer diesmal nicht im Mittelpunkt stand, kann man die Leichtathleten nicht zügeln, immer sind sie auf das Maximum aus.

Der Spergauer Jonathan Cierpinski (MJ U 20) bestritt ebenso alle drei Läufe und verließ jedes Mal als Sieger die Laufveranstaltungen.

77 Paare stellten sich in den verschiedensten Altersklassen in Teutschenthal dem Starter. 2. Plätze gab es für das weibliche Paar Haase/Schönfeld – 6800 m, Hänze/Hänze – 7540 m und einen 3. Rang von Hoffmann/Schöppe – 9150 m.

Die sechs Läufer aus Braunsbedra kehrten aus Erfurt mit fünf Platzierungen unter den ersten 25 in ihrer AK bei 600 Teilnehmern zurück, wobei der 13-Jährige Julius Hänze einen guten 5. Platz belegte und Marcel Liebscher (M 35) als 7. sowie Carolin Hänze (WJ U12) als 11. überzeugten.

Unter den 560 Startern beim Merseburger Neujahrslauf konnten die Braunsbedraer Hoffmann, Schöppe und Hänze ihren Dreifacherfolg über 1,7 Km vom vergangenem wiederholen, und es kamen alle weiteren Starter der Braunsbedraer im Vorderfeld an.

Artikel drucken | Pressearchiv