19.12.2015
Offene Leipziger Stadtmeisterschaften - Röder Stadtmeister im Hochsprung
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder

In den letzten Jahren ist es schon zur Tradition geworden, dass die Leipziger Leichtathleten ihre offenen Stadtmeisterschaften in der halleschen Brandberge-Halle austragen, da ihre „Arena-Halle“ für alle möglichen Veranstaltungen stark frequentiert ist.

Der LG-Athlet Philipp Röder (MJ U18) vom TSV Leuna startete als einziger LG-Athlet im Hochsprung und Weitsprung. Im Hochsprung, der Spezialdisziplin des Mehrkämpfers, lief es in den letzten Wochen nicht gerade rund. Doch diesmal waren die technischen Abläufe wieder perfekter und ließen ihn 1.90 m überspringen. Mit dieser Höhe wurde er „Offener Leipziger-Stadtmeister“. Da gleich nach dem harten Hochsprung der Weitsprung angesagt war, sprang er mit 6.16 m zwar über die Sechs-Metermarke, konnte aber damit keinen Podestplatz belegen.

Artikel drucken | Pressearchiv