Dezember 2015
21. Sportler-Nachwuchsehrung des Saalekreises – 25 Leichtathleten dabei
LG-Athleten 15 mal vertreten
Von Walter Knebel

Merseburg. Die 21. Sportler-Nachwuchsehrung fand traditionsgemäß wieder im Merseburger Bowlingcenter statt. Zirka 200 Sportler, welche LM geworden sind oder die Plätze 1 bis 3 bei den DM, MDM und NDM errungen haben, erhielten eine Einladung und wurden geehrt.

Gastgeber war wie immer der KSB, um zusammen mit den Ortsbürgermeistern die Sportler ihrer Region zu ehren und ihnen mit Urkunden und Sachpreisen Dank und Anerkennung auszusprechen.

25 Leichtathleten des SK erhielten eine Einladung, der aufgrund der stattfindenden HBM nicht alle Leichtathleten folgen konnten. 8 Schüler vom SV Braunsbedra, 7 Athleten vom Wurf-und Laufteam Teutschenthal sowie 4 Nachwuchsathleten des TSV Leuna bildeten das Hauptkontigent der SK-Athleten. Jeschke, Hoffmann, Adam, Finkgräfe, Meinhardt, Röder, Schulze, Thielemann, Dose, Schöffel, Hänze, Kaltenborn, Ben und John Rosenbaum waren die LG-Athleten, Deckert, Schuhmann, Bursee, Korte, Rösler, Schmidt und Bierende gehörten zum WL-Team TT, während Erbert, Schade, Cierpinski und Beuchelt aus den Vereinen SV Teutschenthal 1885, SG Spergau und SSV 90 Landsberg kamen.

Die Leichtathleten des SK errangen im Wettkampfjahr 2015 zirka 350 Medaillen, eine Bilanz die ihresgleichen sucht.

Alle Bowlingbahnen, die Billardtische und Dartanlgen waren dicht umlagert. Erholung, Freude, Spaß und Entspannung hatten sich alle redlich verdient nach solch einen erfolgreichen 2015.

Artikel drucken | Pressearchiv