21.11.2015
Hochsprung- und Kugelstoßmeeting
LG – Athleten mit fünf Podestplätzen

Lena Finkgräfe Lena Finkgräfe Henriette Jung Henriette Jung Wolmirstedt/MZ. Aus 16 Vereinen kamen die fast 70 Athleten zum 1. Hallenmeeting im Hochsprung und Kugelstoßen in die Halle der „Freundschaft“,

Die LG-Athleten Lena Finkgräfe (W 13), Jenny Schneider (W 15) und Henriette Jung (W 11) waren gut drauf und fuhren mit drei Erfolgen und einem 2. und 3. Platz mit guten Auftaktleistungen nach Hause.

Während Finkgräfe den Hochsprung mit Einlaufschuhen (1.45 m) und das Kugelstoßen (10.61 m) gewann, überzeugte Jung mit guten 1.35 m (1.) und wurde in der AK W 12 mit 6.13 m 2. im Kugelstoßen. Schneider haderte etwas mit ihren 10.12 m (3.) im Kugelstoßen, stieß sie in der Freiluftsaison doch schon 12.00 m.

Der erste Höhepunkt mit der Standortbestimmung werden in der nächsten Woche die Hallen-Kreismeisterschaften mit den halleschen Vereinen in der Brandberge- Halle sein.