01.11.2015
19. Muldeauenlauf
Braunsbedraer Jungen mit Dreifacherfolg – weitere Medaillen für Thielemann und Titze
Von Walter Knebel

Julius Hänze, Ben Rosenbaum und Philipp Kaltenborn Julius Hänze, Ben Rosenbaum und Philipp Kaltenborn Eilenburg/MZ. Sechs Braunsbedraer Nachwuchsathleten nahmen beim VfL Eilenburg am 19. Muldeauenlauf teil. Für sie standen der 5,0 km Straßenlaujf auf dem Programm. Mit Start und Ziel in der Dr. Belianstraße führte die Strecke entlang der Muldeaue zum neuen Eilenburger Wahrzeichen, der Muldebrücke und zurück.

Herrliches sonniges Laufwetter war natürlich leistungsfördernd. Das Team der M 13 mit Julius Hänze, Ben Rosenbaum und Philipp Kaltenborn kam in dieser Reihenfolge mit den Plätzen 1 bis 3 ins Ziel. Hänze verfehlte als Sieger mit 20:12 min. (Gesamtzweiter) knapp die Zwanzigminutengrenze.

Melanie Thielemann (W 14) - die etatmäßige Geherin - siegte in ihrer Altersklasse (Gesamtdritte) ebenso, während die 13-jährige Svenja Titze auf dem 3. Platz einkam und für Alina Weidling (W 12) der 4. Platz ein Erfolg war.

Artikel drucken | Pressearchiv