25.10.2015
34. Frankfurt – Marathon
Spergauer Fabian Borggrefe Deutscher Marathonmeister
Von Walter Knebel

Fabian Borggrefe Fabian Borggrefe Frankfurt/MZ. Ein Highlight im Marathongeschehen war am Saisonende der Frankfurt Marathon mit seiner 34. Auflage. Die SG Spergau startete mit dem Routinier Fabian Borggrefe (M 40) und Sielke Wöhlmann (W 55).

Borggrefe wollte es nach 2013 auch diesmal wissen. Bei herrlichem Laufwetter und einer schnellen Stadtmarathonstrecke war er unter den 20 000 Läufern einer der sich im Vorderfeld platzieren konnte. Im Gesamtklassement wurde er hervorragender 53. Da er auch für die parallel ausgeschriebenen DM im Marathon gemeldet war, konnte er sich diesmal wieder mit dem Titel eines DM der AK M40 (68 Starter) schmücken und dies mit einer richtig tollen Zeit von 02:23:51. Reißinger und Sellner verwies er mit einem Rückstand von zwei und sieben Minuten Rückstand auf die Plätze.

Herzlichen Glückwunsch von der Laufgemeinde des Saalekreises.!

Seine Teamgefährtin Sielke Wöhlmann versuchte sich nach 2012 (04:52:00)zum zweiten Mal an einem Marathonlauf und kam wohlbehalten im Ziel nach 04:20:58 als 65. ihrer Altersklasse an.

Artikel drucken | Pressearchiv