25.10.2015
12. TuI Marathon – Palma de Mallorca
Für IMO–Läufer Pasewaldt ein Muss dieses Laufevent
Von Walter Knebel

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Michael Ledig Michael Ledig Mallorca/MZ. Bereits zum 7.-Male startete der IMO-Läufer Steven Pasewaldt beim Mallorca-Marathon und das nach seinem vor einer Woche durchstandenen dreitägigen, kräftezehrenden Laufauftritt in Tirol.

„Für mich ist dieses Laufevent ein alljährliches Muss“, so Pasewaldt (M 40). Bei 27°C und Sonne pur starteten er und der Spergauer Michael Ledig (M30) diesmal im Halbmarathon. Während sein Spergauer Laufkollege in seiner Altersklasse mit der ansprechenden Zeit von 01:29:56 29. wurde, merkte man, dass Pasewaldt mit seinen erzielten 01:55:00 (169.) noch wieder die nötige Frische fehlte. Obwohl Ledig und er ihre Bestwerte um eine gute Minute und neun Minuten verfehlten, war es trotzdem erneut ein besonderes Lauferlebnis.

„Nun ist das Laufjahr mit seinen vielen schönen und anstrengenden Laufhöhepunkten abgeschlossen“, so der erleichterte Pasewaldt.

Artikel drucken | Pressearchiv