18.10.2015
Bottwartal Marathon
Renate Großmann mit Podestplatz beim Bottwartal Marathon
Von Walter Knebel

Renate Großmann Renate Großmann Bottwar/MZ. Der vom Profil anspruchsvolle aber landschaftlich schöne Lauf durch das Bottwartal war durch die mit veranstaltenden Gemeinden und Städte – Beilstein-Oberstenfeld-Bottwar-Steinheim-Murr, durch die dieser Lauf führte, schon 2014 als schönster Lauf von Baden Württemberg ausgezeichnet worden. Auch diesmal glänzte die Organisation durch Perfektionismus und alle 4200 Starter fanden das toll.

Mit der Siegerin Sabrina Mockenhaupt konnte sich die Beunaerin Renate Großmann (W55) zwar nicht messen, war aber mit ihrem Auftritt mehr als zufrieden. Machten ihr Anfangs die nur 7°C und der Nieselregen noch zu schaffen, welcher später aufhörte, so kam sie mit der nicht erwartenden Zeit von 4:12:31,1 als Drittplatzierte ihrer Altersklasse ins Ziel. „Eigentlich hatte ich mit einer Zeit so um die 4:30 geliebäugelt“, so Großmann.

Artikel drucken | Pressearchiv