10.10.2015
10. Tour de Tirol 2015
IMO-Läufer Pasewaldt in 3 Tagen – 75 km – 3500 Höhenmeter
Von Walter Knebel

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Söll-Pölven/MZ. Abenteuerläufer Steven Pasewaldt (M40) – VfB IMO Merseburg- nahm nun schon zum dritten Mal an der Tour de Tirol teil und ist immer wieder begeistert. „Die Tour de Tirol war wieder mal ein Leckerbissen für mich. Die Zeit ist bei solch einem Event nicht so wichtig “, so Pasewaldt.

Der 10 km Lauf mit drei Runden um das Dorf Söll gab den Auftakt. Mit 52:24,4 min. startete Pasewaldt gewissermaßen zum Warmmachen in das Lauf-Abenteuer.

Am zweiten Tag folgte der Kaisermarathon Söll (42,195 Km), bei dem er 2146 Höhenmeter zu überwinden hatte. „Diese Schinderei endete für mich nach 6:24:35,4“.

Der Pölven – Trail bildete am 3. Tag den 23km Abschluss. „Noch einmal musste ich 1200 m Höhenmeter überwinden, bei einer Laufzeit von 3:31:45,2“.

Der 250. Platz bei den Männern war sein Erfolg. Zufrieden und in seinem Selbstbewusstsein gestärkt trat er befriedigt die Heimreise an, obwohl am Wochenende (18.10.) schon wieder der Mallorca-Marathon wartet.

Artikel drucken | Pressearchiv