09.10.2015
28. Carl-Schorlemmer-Lauf / 18. Volkssport-Kreisranglistgenlauf
Costanze Quenzel und Gerd Matalla gewinnen den Hauptlauf
Pfützner, Hirschelmann, und Geschwister Hänze die weiteren Streckensieger
Ranglistenentscheidung naht
Von Walter Knebel

Gerd Matalla Gerd Matalla Jens Hirschelmann Jens Hirschelmann Carolin Hänze Carolin Hänze Julius Hänze Julius Hänze Merseburg/MZ. 50 Volkssportläufer starteten im TH-Gelände in die 3,6 km Runde durch den Südpark. Auf dem Programm stand der 3,6 km Schüler-Lauf, die zwei Runden über 7,2 km und der 10,8 km Hauptlauf.

Im Hauptlauf über 10,8 km blieben 5 Läufer unter der 50 –Minutengrenze, während bei den Frauen ebenso viele unter der Stundengrenze ins Ziel einkamen. Die Triathletin Quenzel (W40) und der Beunaer Matalla hatten keine Mühe den langen Kanten für sich zu entscheiden– 49:04 min. / 46:12 min.. Auf den Plätzen folgten Ramona Barthel (W50 – Beuna), Ursula Mertens (W50- Merseburg) und Sven Nelke (M45 –Bad Dürrenberg) sowie Frank Krüger (M50) aus Gröbers.

Karin Pfützner (W55) und Frank Hirschelmann (M45) waren die Matadoren über 7,2 km. Auf den 2. Und 3. Platz kamen Ulrike Reißig (W45), Sven Rosenbaum (M45) und Dr. Knörgen (M60) ein.

Wie schon so oft waren das Geschwisterpaar Carolin und Julius Hänze (W11/M13) vom SV Braunsbedra im Schülerlauf über 3,6 km nicht zu bezwingen.18:20 min. und 15:20 min. waren ihre Siegerzeiten.

Der 19. VKRL Anfang November in Roßbach wird die endgültige Entscheidung im Ranglistengeschehen der einzelnen Altersklassen bringen.

Artikel drucken | Pressearchiv