03.10.2015
Paar-Hammerwurf
Höhepunkt des Jahres – Wo gibt es das schon?
Erhard Kurz der Ehrengast – Voigt/Neuber die Gesamtsieger
Von Walter Knebel

Elias Voigt Elias Voigt Jonas Schmidt Jonas Schmidt Teutschenthal/MZ. Immer am „Tag der deutschen Einheit“ veranstaltet das Wurf- und Laufteam Teutschenthal sein Paar-Hammerwurf. Für das „Werfernest“ ist es der Höhepunkt des Jahres. Als Ehrengast reiste der jetztige Wittenberger Erhard Kurz an. Er war der beste Wurf-Nachwuchstrainer der DDR (Halle) und der Begründer der Hammerwurfschule in Teutschenthal.

Bei herrlichem Wetter boten die Teutschenthaler beste Wettkampfkost. Die Paare setzten sich zusammen aus dem besten männlichen Vertreter und dem leistungsschwächeren Mädchen. Gesamtsieger wurden Elias Viogt/Caroline Neuber. Auf den Plätzen folgten Jonas Schmidt/Katharina Arnold und Guiliano Rösler/Maria Daniel. Den drei Erstplatzierten Paaren wurde jedem Teilnehmer ein Pokal ausgehändigt. Die Auszeichnung nahm der Sportfreund Kurz vor, der nachdem Wettkampf jeden noch einen Versuch gestattete und Korrekturen vornahm. Natürlich wurde auch die beste weibliche und männliche Leistung mit einem Pokal geehrt.

Jonas Schmidt -48.90 m, Vincent Korthe -43.22 m, Katharina Arnold – 37.40 m, Carolin Neuber – 33.07 m und die Seniorin A. Sonderhoff – 24.90 m brachten Jahresbestwerte auf die Anlage.

Artikel drucken | Pressearchiv