03.10.2015
Bahnabschlusswettkämpfe - Leunaer Athleten mit zehn Erfolgen
Von Walter Knebel

Richard Hartmann Richard Hartmann Lena Finkgräfe Lena Finkgräfe Jessica Böttcher Jessica Böttcher Schönebeck/MZ. Gut besucht waren die Bahnabschlusswettkämpfe beim SC Schönebeck. Die LG Merseburg vertraten sechs Athleten vom TSV Leuna. Sehr erfolgreich kehrten sie aus Schönebeck zurück. Sie brachten immerhin zehn Siege, und je drei 2. und 3. Plätze auf ihre Habenseite.

Viermal auf dem Siegerpodest stand der 13-jährige Allrounder Richard Hartmann. Er gewann das Kugelstoßen – 12.27 m und den Weitsprung – 5.26 m. Hatte aber in seinen Sprintdisziplinen starke Gegner, welche ihn im Sprint und Hürdenlauf auf die Plätze zwei und drei verwiesen – 9,76 sec / 10,50 sec. Ebenso zwei Erfolge gab es für die gleichaltrige Lena Finkgräfe im Hochsprung und Diskuswurf – 1.46 m / 31.42 m. Dies gelang auch Jessica Böttcher (Fr) mit der Kugel und dem Diskus. Vor 14 Tagen bei den Teammeisterschaften noch Schnellste über die Hürden, doch diesmal patzte Isabell Bartkowiak (W13) und schied aus, hielt sich aber im Sprint mit der Siegerleistung über 75 m von 10,33 sec schadlos.

Lore Jentsch freute sich über ihre zwei Jahresbestwerte im Hochsprung – 1.37 m und im Weitsprung – 4.57 m.

Der B-Jugendliche Marvin Meinhardt verfehlte als Sieger im Weitsprung die Sechsmetermarke mit 5.95 m knapp.

Artikel drucken | Pressearchiv