26.09.2015
Werfer Meeting der HLF - Bölling mit Hammerwurf-Landesrekord
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Helmut Knabe Helmut Knabe Anna-Lena Herfurth Anna-Lena Herfurth Halle/MZ. Sechs „Bunesen“ vertraten die LG Merseburg beim Werfermeeting der HLF im Werferzentrum Kröllwitz mit neun Erfolgen und acht Jahresbestwerten sehr erfolgreich.

Allen voran der 85-jährige Oldie Emil Bölling, welcher den Hammer auf landesreordbedeutende 25.75 m warf und damit seine bisherige Rekordmarke um 45 Zentimeter übertraf. 8.40 m und 23.60 m mit der Kugel und dem Diskus machten seinen Dreifacherfolg perfekt. Sein Trainingspartner Helmut Knabe (M60) wird von Wettkampf zu Wettkampf immer stärker, so warf er den Diskus 42.83 m weit und meinte „wie zu früheren Zeiten“. Ebenso verbesserte er sich im Speerwurf um drei Meter auf 37.12 m.

Vanessa Lange und Luisa Jeschke (WJ U18) hatten ihre staken Auftritte im Kugelstoßen -9.12 m/ 9.88 m und im Hammerwurf – 29.45 m, während der Youngster – (W12) Anna-Lena Herfurth sich immer besser ins Hammerwerfen reinfindet und freudestrahlend mit 23.86 m die Anlage verließ, steuerte die erst 11-jährige Henriette Jung zwei persönliche Bestwerte mit dem Diskus und dem Hammer bei.

Die Teutschenthaler Werfermacht überzeugte mit sechs Saisonbestwerten, wobei Elias Voigt (MJ U18) den Hammer 59.45 m weit warf und den Kreisrekord nur um 53 Zentimeter verfehlte.

Artikel drucken | Pressearchiv