19.09.2015
Kinder- und Jugendmeeting - Philipp Röder mit Dreifacherfolg
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Henriette Jung Henriette Jung Markleeberg/MZ. Beim gut besetzten Kinder- und Jugendsportfest der TSG Markleeberg im C.-UGI Stadion waren der Leunaer Philipp Röder und die „Bunesin“ Henriette Jung (W11) am Start.

Röder (MJ U18) - der Mehrkämpfer- siegte im Kugelstoßen, Diskuswurf und im Weitsprung, wobei er seine Jahresbestwerte tangierte (11.80 m /36.49 m/ 6.15 m). In allen drei Disziplinen ging er als Sieger von den Anlagen.

Jung hatte leichte Kniebeschwerden und verließ nach Monaten erstmals das Stadion im Hochsprungwettbewerb mit nur 1.20 m als Zweitplatzierte. Sie freute sich aber über ihren Jahresbestwert im Weitsprung von 3.77 m. Im Ballwurf belegte sie mit 31,50 m den 4. Platz.

Artikel drucken | Pressearchiv