14.09.2015
„Bunesen“ freuen sich über einen Sportbekleidungssatz
Von Walter Knebel

Die neuen Trikots Die neuen Trikots Merseburg. Luisa Jeschke (die Werferin und LM im Hammerwurf) hörte vor einigen Monaten den Radiosender SAW. Es gab das Angebot für reine engagierte Trainingsgruppe einen Trikotsatz zu gewinnen. Man musste nur sofort anrufen, und dies tat sie. Kam als Erste durch und konnte ihr Glück kaum fassen.

Nach den großen Ferien wurde im Stadtstadion zum Training ein Termin vereinbart, und am 14. September war es so weit. Zwei Mitarbeiter des SAW erschienen mit ihren Kartons voller Trikots. Sie schauten beim Training zu, was nach Monaten der alte Cheftrainer Knebel durchführte. Dann erfolgte die Ausgabe und alle zogen die roten Hemden und Hosen mit der Aufschrift LG Merseburg an. Es wurde interviewt und fotografiert und Videos gedreht. Natürlich gab es dann auf dem grünen Rasen noch einen Fototermin. Einen Zusammenschnitt von dieser Übergabe wird der SAW voraussichtlich senden.

Ein besonderer Geck war, dass der Trainer (natürlich mit Mikrofon) dem Reporter auf der Bahn ein paar Übungen aus dem Lauf ABC zurief und er sie ausführen musste. Der Trainer korrigierte engagiert und impulsiv und machte den Übenden zur „Sau“. Er meinte; „so wie du dies vorhin bei deinen Athleten getan hast“. Dies schien ihm gefallen zu haben.

Jubelnd liefen die Athleten dem Reporter auf der Kunststoffbahn hinterher. Für alle Athleten mal ein nicht alltägliches Erlebnis.

Artikel drucken | Pressearchiv