13.09.2015
8. Bambino-Sportfest
Braunsbedraer Nachwuchs mit 28 Podestplätzen souverän
Müller, Degenhardt, Laue, Schneider und Schmietana die 3-Kampf Sieger

Jessica Müller Jessica Müller Braunsbedra/MZ. 150 Nachwuchsathleten der AK 06 bis 11 aus 9 Vereinen waren im Braunsbedraer „Stadion des Friedens“ zur 8. Auflage des Bambino Sportfestes erschienen und maßen ihre Kräfte in einem Dreikampf (50 m – Weit – Ball), im Lauf (400 m, 600 m, 800 m) und in der 4x50 m Staffel.

Der Gastgeber nutzte seinen Heimnimbus, indem er vor allem in der Staffel 5 Siege präsentierte und mit 8 Erfolgen, 11 zweiten Plätzen und 9 Drittplatzierungen die interne Vereinswertung für sich entschied. Die „Bunesen“ freuten sich über 4 Erfolge und ebenso viele 2. und 3. Plätze.

Von den Gästen stachen mit 7 Siegen der ASV 1902 Sangerhausen hervor, gefolgt von den SG Buna-Halle-Athleten -6 Erfolge und den HLF- Schülern (4).

Der Nachweis der Vielseitigkeit musste im Dreikampf erbracht werden, hier überzeugten von den „Bunesen“ Oskar Degenhardt, Mika Laue und Lucas Schmietana sowie Jessica Müller (W07) – SV Braunsbedra und die Leunaerin Lilly Schneider (W11) mit ihren 1. Plätzen. Das hohe Niveau spiegelte sich von 16 Leistungen mit über 1000 Punkten wieder.

In den Mittelstreckenwettbewerben schwächelten die LG-Vereine, denn hier gab es nur Goldmedaillen durch Jessica Müller und Mika Schmalfuß.

Auch in diesem Jahr war das Bambino-Sportfest wieder eine Werbung für die Leichtathletik, dafür sorgte Cheforganisator Sven Rosenbaum mit seinem engagierten Helferteam. Besonders augenfällig war, dass er vielen jungen Athleten Verantwortung übertrug.