12.08.2015
Senioren-WM - Ina Adam Senioren-Vize-Weltmeisterin im Speerwurf
Von Walter Knebel

Ina Adam Ina Adam Lyon/MZ. Das größte leichtathletische Sportereignis stellten auch in diesem Jahr die fast 14-tägigen Senioren-WM im französischen Lyon mit über 8000 Teilnehmern aus 98 Ländern dar. Das deutsche Aufgebot umfasste ein Zehntel der Gesamtstarter. Um das Großereignis zu bewältigen, kamen die Wettbewerbe in vier Stadien zur Austragung.

Leunas Ina Adam (W45) von der LG Merseburg ging den Speerwurfwettbewerb offensiv an, indem sie das 600 g Gerät zweimal über die 35-Marke segeln ließ. Ihre stärkste Widersacherin war mit Dagmar Suhlig die Deutsche Meisterin. Ihr Siegeswurf landete bei 38.24 m. Adam wollte eine Medaille und den Landesrekord. Mit 35.42 m verfehlte sie ihn um einen guten Meter, wurde aber mit dem Vize-WM-Titel belohnt. Suhlig war in allen sechs Versuchen für sie auch diesmal wieder übermächtig.

Glückwunsch der Leunaer Athletin! Der Landesrekord wird zu den Herbstwettkämpfen schon noch Wirklichkeit werden.

Artikel drucken | Pressearchiv