09.08.2015
Zweiter Tranigslauf Ilsenburg-Brocken 2015
Von Steven Pasewaldt

Steven Pasewaldt, Hans Rainer Pietzsch, Kerstin Schier und Gerd Matalla Steven Pasewaldt, Hans Rainer Pietzsch, Kerstin Schier und Gerd Matalla Lyon/MZ. Am Sonntag, den 09.08.2015, trafen sich wieder vier Läufer, um ihre Fitness bei einem schönen Berglauftraining zu testen.

Die zahlenmäßig am stärksten vertretenen Läufer stellte die VfB IMO Merseburg mit Hans Rainer Pietzsch (AK M65) und Steven Pasewaldt (AK M40). Von der SV 1916 Beuna war wieder mal Gerd Matalla (AK M55) mit am Start. Als Gast von der DHfK Leipzig nahm Kerstin Schier (AK W40) mit am Brockenlauftraining teil.

Bei sehr schönen Wetter und Temperaturen von über 25 C° war diesmal mit 10 min Verspätung Start am Parkplatz in Ilsenburg (09:40 Uhr).

Schnell riss das Läuferfeld auseinander, Kerstin und Gerd übernahmen die Trainingslauf- Spitze. Hans-Rainer zog auch sein Tempo an, so dass ich als letzter am Brockenwirt ankam. Aber das bin ich ja so gewöhnt.

Auf der Brockenstraße stand Irene Pietzsch und feuerte mich noch mal an, so dass ich nach 13 km und in einer Zeit von 01:38:26 die Etappe Brockenwirt erreichte.

Beim Brockenwirt gab es dieses mal Nudeln und Tomatensoße sowie ein Erdinger.

Zurück liefen wir über den Hexenstieg zurück zum Parkplatz. So waren 23 sehr schöne Kilometer wieder auf der Uhr.

Kerstin von der DHfK war sehr begeistert von diesen Bockenlauf-Training.

Der dritte und letzte Tranigslauf Ilsenburg – Bocken 2015 wird voraussichtlich Ende September sein. Also wer mit laufen möchte, bitte melden!

Artikel drucken | Pressearchiv