01.08.2015
27. Landberger Seniorenmeeting
LG - Athleten mit 11 Erfolgen und Bestwerten im "Sommerloch"
Von Walter Knebel

Landsberg/MZ. Im Sportzentrum Landsberg maßen zum traditionellen 27. Seniorenmeeting 80 Athleten aus 28 Vereinen ihre Kräfte in den Wurf-und Stoßdisziplinen sowie in den Sprungwettbewerben.

Die LG Merseburg trat mit vier Athleten vom TSV Leuna und zwei Oldies vom MSV Buna Schkopau an. Sie waren sehr erfolgreich und kehrten mit 11 Erfolgen und je drei 2. Und 3. Plätzen zurück.

Helmut Knabe (M60) vom MSV BS war gut aufgelegt und verbesserte seine Bestwerte im Kugelstoßen - 11.87 m, Speerwurf - 34.79 m und kam im Diskuswurf von allen Teilnehmern mit 41.90 m am weitesten (1. Platz in der LBL).

Der 17-jährige Philipp Röder musste bei den Männern starten und war sehr erfolgreich. Er gewann den Hochsprung - 1.75 m und den Weitsprung bei starkem Gegenwind mit der ansprechenden Weite von 6.09 m. Den 800 g Speer und der 2kg Diskus beherrschte er ganz unerwartet mit Bravour, denn 40.66 m (3.) und 27.11 m (2.) waren schon eine Hausnummer. Sein Vater Thomas (M45) - der Trainer - versuchte sich einmal im Weitsprung - 4.50 m und im Diskuswurf - 21.80 m und hatte gegen den Sohn keine Chance.

Jenny Schneider (WJ U16) und Jessica Böttcher (Fr) beherrschten ihre Altersklassen und brachten je 3 Siege auf ihre Habenseite. Am besten aufgelegt und zufrieden waren sie mit ihrem Speerwurfergebnis.

Der "Bunese" Emil Bölling (M85) haderte mit seinen Ergebnissen von 8.29 m im Kugelstoßen und 21.93 m im Diskuswurf, vielleicht war die Hitze nicht sein Ding.

Artikel drucken | Pressearchiv