13.07.2015
10. Volkssport-Kreisranglistenlauf
Gaststarter Gabriele Kelling und Ronny Litzke Sieger des Rundenstakkatos
Von Walter Knebel

Martin Deparade Martin Deparade Merseburg/MZ. Bei 17°C und leichtem Regen gab es für die 52 Läufer beim 10. Volkssport-Kreisranglistenlauf ideale Laufbedingungen beim Rundenstakkato über Zwölfeinhalb-Runden.

Aus 21 Vereinen/Orten kamen die Läufer. Mit je vier Altersklassenerfolgen konnten die Zorbauer und Spergauer Starter überzeugen.

Gabriele Kelling (W45) von LAV Hallensia gab der Spergauerin Steffi Bernstein (W45) in 20:15,5 min. zu 21:05,9 min. das Nachsehen. Die Zorbauerin Lisa Lange (W20) kam als Ditte ins Ziel.

Bei den Männern blieb mit Ronny Litzke (M35) – Zorbau auch ein Gaststarter auf der Siegerstraße in 19:28,9 min. und bezwang Michael Ledig (M30) – SG Spergau und Gerd Matalla (M50) – SV Beuna. Auch sie blieben mit 19-er Zeiten ebenso unter der ominösen Zwanzigminutengrenze.

Von den AK-Siegern erzielte der Wettiner Martin Deparade (M70) in 21:21,6 min. eine klasse Zeit. Mit Toni Litzke, Sven Donath, Steffen Herrmann, Frank Zander, Reiner Wagner, Rainer Pietzsch, Norbert Jankofsky, Jana Timm, Ramona Barthel, Sielke Wöhlmann, Henriette Thamm und Angelika Loch sind die weiteren AK-Sieger genannt.

Philipp Kaltenborn (M13) vom SV Braunsbedra tat sich als einziger Schüler diesen eigentlich für diese AK nicht vorgesehenen Lauf an und kam mit 22:22,0 min. ins Ziel.

Artikel drucken | Pressearchiv