10.-12.07.2015
Deutsche Seniorenmeisterschaften - Ina Adam mit Medaille
Andere Merseburger Starter knapp an Medaille vorbeigeschrammt
Von Walter Knebel

Ina Adam Ina Adam Hartmut Gruneberg Hartmut Gruneberg Heike Ahne Heike Ahne Gerd Ahne Gerd Ahne Zittau/MZ. Die dreitägigen Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften fanden im Zittauer Weinauparkstadion statt. Die LG Merseburg bot zu diesen Saisonhöhepunkt vier Starter mit Ina Adam (W45), Hartmut Gruneberg (M50) sowie Heike und Gerd Ahne (W/M50) auf.

Zu erwarten war eine Medaille von der Leunaerin Adam im Speerwurf. Ihre ärgste Konkurrentin Suhling vom TuS Bremen konnte sie nicht bezwingen, warf aber 36.01 m und reihte sich wieder auf den 2. Platz ein. Glückwunsch!

Zwei Jahresbestwerte brachte ihr Leunaer Teamkamerad Gruneberg auf die Anlagen. Im Stabhoch meisterte er als Vierter 2.90 m und im 100 m Hürdenlauf blieb er mit 18,72 sec (9.) unter der Neunzehnsekundengrenze.

Ahnes blieb auch diesmal wieder „nur“ ein 4. Platz von Gerd im 200 m Rennen, trotz 24,92 sec und Heike im Weitsprung mit 4.53 m. Ständig wechselnde Winde ließen diese Konkurrenz zum Lotteriespiel werden, zumal die Meisterin nur 4.67 m sprang.

Beide standen auch im 100 m Finale und überzeugten mit 12,36 sec (6.) und 14,11 sec (7.).

Artikel drucken | Pressearchiv