11.07.2015
13. Reipscher Zickenmarathon - 9. Volkssport-Kreisranglistenlauf
Bernstein, Richter, Pfützner, Thorenz und Hänze, C. u. J. die Streckensieger

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Julius Hänze Julius Hänze Reipisch/MZ. Bei angenehmem Laufwetter begrüßte der Heimatverein 62 Volkssportläufer, die sich dem Starter über die angebotenen Distanzen von 10,0 km (Hauptlauf), 6,5 km, 4,0 km und 2,0 km stellten

Die Laufstrecken führten über Betonstraßen und -wege zwischen Reipisch und Zscherben.

Nach längerer Abstinenz startete wieder einmal der Teutschenthaler Patrick Richter (M 40) und verwies den Beunaer Gerd Matalla (M 50) in 40:57 min. zu 41:50 min. auf Rang zwei. Michael Ledig (M 30) von der SG Spergau trug sich als Drittplatzierter in die Ergebnisliste ein.

Bei den Frauen war Steffi Bernstein W 45) -SG Spergau nicht zu bezwingen. Mit sechs Minuten Vorsprung (43:55 min.) verwies sie ihre Vereinskameradin Ramona Barthel (W 45) auf Platz zwei. Kathrin Listing (W 30) vom TC Merseburg wurde Dritte.

Mit Hirschelmann, Zander, Wagner, Dietzsch, Gutjahr, Caspar, Wöhlmann, Pietzsch und Loch sind die AK-Besten genannt.

Karin Pfützner (W 55) vom SSV Rabe Merseburg und Heiko Thorenz (M 45) - TSV Merseburg waren die Sieger über 6,5 km in 40:24 min. und 31:24 min. Auf den Plätzen folgten die Beunaer Meißner (W 60) und Morgenstern (W 50) sowie Schunke (M 50) und Pasewaldt (M 40).

Einen Dreifacherfolg gab es erneut für die 13-jährigen Julius Hänze, Ben Rosenbaum und Philip Paul Kaltenborn vom SV Braunsbedra im Lauf über 4,0 km, wobei Hänze seinen Widersachern um zwei Minuten das Nachsehen gab (15:47 min.)

Im Sprintrennen über 2,0 km für die Jüngsten wussten Carolin Hänze (W 10) aus Braunsbedra und der Reipischer Julian Deubel zu gefallen.