04.07.2015
2. Stadtwerke-Cup des PSV Bernburg
Jung und Schneider trotzten den Hitzegraden

Henriette Jung Henriette Jung Jenny Schneider Jenny Schneider Bernburg/MZ. Der PSV Bernburg veranstaltete in der Sparkassen-Arena, dem PSV-Sportplatz, seinen 2. Cup-Wettbewerb.

Ein Lob allen Athleten, welche diese Hitzetortur unbeschadet meisterten. Mit der 11-jährigen Henriette Jung und der 15-jährigen Jenny Schneider von der LG Merseburg taten sich diese wettkampferprobten Mädchen das an. „Der immer wieder ständig gefüllte mitgebrachte Wassereimer hat uns das durchstehen lassen“, so die Elfjährige.

Sie ging gleich sechsmal an den Start, in vier Disziplinen bei der AK 11 und in zwei Wettbewerben in der AK 12. Fünf Medaillen und einen persönlichen Bestwert nahm sie mit nach Hause. Ihren 13. Sieg fuhr sie dabei mit 1.30 m im Hochsprung ein.

Jenny Schneider zeigte sich erneut gut in den Wurfwettbewerben aufgelegt. Den Diskus warf sie dabei erstmals über die 30 Metermarke mit 31.09 m (1.) und fügte mit 11.57 m noch einen 2. Platz im Kugelstoßen hinzu.