04.07.2015
11. Bitterfelder Goitzscheseen-Lauf
Cierpinskis Hitzebeständigkeit
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski Falk Cierpinski Bitterfeld/MZ. Der 11. Lauf um die Goitscheseen fiel der Hitze zum „Opfer“. Wo sich sonst Hunderte einfinden, um die tolle Landschaft und den Ausblick auf die großen Seen zu genießen, konnte der SV Bitterfeld 2000 diesmal nur 79 Läufer auf die zwei angebotenen Strecken den Halbmarathon und die 10 km begrüßen.

Obwohl der Start um 18.00 Uhr im Fritz Heinrich-Stadion stattfand, herrschten noch Temperaturen von über 35°C.

Aus dem Saalekreis startete nur der Spergauer Meisterläufer Falk Cierpinski (M 35) über die Halbmarathondistanz. Natürlich muss er sich auf solche Bedingungen auch bei internationalen Starts einstellen. Er wurde Gesamtsieger in für diese Verhältnisse noch annehmbaren 01:16:49 und distanzierte den Zweitplatzierten um 10 Minuten.

Artikel drucken | Pressearchiv