26.06.2015
5. Lions Benefizlauf
Spendenmarathon - SUUUPER!!!
Ledig, Krause, Quenzel, Knaust und Bergner aus der Läuferszene drehten richtig auf

Michael Ledig Michael Ledig Clara Bandhauer Clara Bandhauer Merseburg. 1.841 aktive Teilnehmer stellten sich der Herausforderung für die Projekthilfen der verschiedenen Art aktiv zu helfen. 8.325 Kilometer brachten sie auf die 700 m Innenstadtrunde. Dies entspricht in etwa stolze 30.000 €.

Dass daran auch die zirka 150 aktiven Läufer der Laufszene und Leichtathleten einen großen Anteil hatten, spricht für ihre Einsatz - und Hilfsbereitschaft. Hochachtung und Danke der Leichtathletikszene!

Aus der Sicht unserer Sportart drehte der Spergauer Michael Ledig als Zweitplatzierter 52 Runden, dies sind exakt 36,4 Kilometer.

Die Läufer Krause (41), Knaust, Bergner, Hofmann, Szbirius, Matalla und Torsten Steffan absolvierten 31, 30 und 29 Runden und erreichten eine Gesamtplatzierung von Platz sechs bis 32.

Constanze Quenzel - TC Merseburg brachte es als ausdauerndste Frau auf 41 Stadtrunden (1.). Sie findet sich als Gesamtsiebente in der Ergebnisliste wieder. Die Braunsbedraerinnen Christine Schwatlo und Gerlinde Nitzschker folgten von der Läuferszene auf dem 2. und 3. Platz mit gedrehten 25 Runden.

Der 9-jährige Leichtathlet Mika Laue von Buna Schkopau war im Schülerbereich der Jungen mit 14 Kilometer nicht zu überbieten. Marvin Gretschel kam auf 12,5 km.

Ebenfalls von den „Bunesen“ war die noch 13-jährige Clara Bandhauer (22 Runden) von den Mädchen erste Wahl, gefolgt von Charlotte Wohllaub (W 13 - 16) und Vanessa Etzrodt (W 09 - 13) - MSV Buna Schkopau.