21.06.2015
5. Mitteldeutsche Meisterschaften der Männer und Frauen
Medaillen für Staffel und Dittrich bei Mitteldeutschen Meisterschaften
Von Walter Knebel

Marlen Jennert Marlen Jennert Bianca Dittrich Bianca Dittrich Borna/MZ. Im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion fanden die MDM für die Frauen und Männer statt. Die LG Merseburg nahm mit fünf Frauen daran erfolgreich teil.

Sina Grober, die Braunsbedraerin und die Leunaerin Marlen Jennert schafften es bis ins Sprintfinale. Mit Platz sieben und acht und den 100 m Zeiten von 13,09 sec und 13,19 sec verfehlten sie die 13- Sekundengrenze nur knapp. Jennert startete noch über 200 m und belegte im Finale in 27,53 sec den 6. Platz.

Ihren Vorjahreserfolg wiederholten sie in der Staffel über 4 mal 100 m. In der Besetzung mit Grober, Katja Fuchs, Antonia Berndt und Jennert liefen sie mit 51,36 sec Jahresbestzeit und verwiesen den SV Halle und den MLV Einheit aus Magdeburg auf die Plätze.

Erstmals schaffte es Bianca Dittrich, die ehemalige Geherin, über 1500 m unter 5 Minuten zu laufen. Mit 4:56,73 min. kam sie als Dritte ins Ziel und freute sich über die Bronzemedaille.

Artikel drucken | Pressearchiv