20.06.2015
20. Harzer Seniorensportfest
Heike und Gerd Ahne mit vier Erfolgen
Von Walter Knebel

Heike Ahne Heike Ahne Gerd Ahne Gerd Ahne Blankenburg/MZ. Beim 20. Seniorensportfest des SV Lok Blankenburg im "Sportforum" vertraten die LG Merseburg Heike und Gerd Ahne (W/M 50) recht erfolgreich.

Sie suchen immer noch ihre Form und sind dem jetzt ein Stück näher gekommen. So kamen die vier Erfolge zur rechten Zeit, um für einen eventuellen Start bei den DM der Senioren im Juli gewappnet zu sein.

Heike Ahne gewann die 100 m - 14,26 sec und den Weitsprung - 4.53 m bei regnerischem und sehr kühlem Wetter.

Gerd Ahne, der Sprinter bestritt in dieser Saison verletzungsbedingt erst seinen 1. Wettkampf, und wie er es tat. Ansprechende 12,45 sec und 25,85 sec über die 100 m und 200 m sind schon mal ein Achtungszeichen.

Wünsche wir ihnen zum Saisonhöhepunkt viel Erfolg!

Artikel drucken | Pressearchiv