13.06.2015
16. LGT Alpin Marathon
1,2,3 - ich bin dabei - Steven Pasewaldt
3 Monate, 3 Marathons, Eine Wertung
Von Walter Knebel

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Liechtenstein - Malbun/MZ. Der IMO-Abenteuerläufer Steven Pasewaldt (M 40) probiert mal wieder etwas Anderes. Er nimmt in 3 Monaten an 3 Marathonläufen teil, bei einer Wertung.

„Wann hat schon mal die Gelegenheit durch ein ganzes Land zu laufen“, so Pasewaldt bei seinem Start am Alpin-Marathon in Liechtenstein. 1870 Höhenmeter waren zu überwinden. Von Bendern über Vaduz nach Malbun bewegte sich die große Läuferschar. „Nach 37 km läuft man am Ziel vorbei und muss dann noch 5 km um das Tal von Malbun laufen“.

Pasewaldt erreichte das Ziel nach 5:44:54 min. (253. Gesamtplatz - AK - 54. Platz).

„Ich bin halt ein Flachlandläufer“, so Pasewaldt, welcher sich schon auf die nächsten zwei Läufe freut.

Im Juli zum Zermatt-Marathon in der Schweiz (1940 HM) und im August in Deutschland zum Allgäu - Panorama - Marathon (1500 HM) dies werden die nächsten Herausforderungen sein.

Artikel drucken | Pressearchiv