09.06.2015
Nationales Mehrkampfmeeting mit DLV-Cup
Braunsbedraerin Antonia Kohl etabliert sich in der deutschen Spitze
Viktoria Dönicke empfiehlt sich für internationale Aufgaben

Bernhausen/MZ. Das freut nicht nur ihren ehemaligen Trainer Sven Rosenbaum sondern auch alle LA-Fans unseres Kreises, dass mit der Braunsbedraerin Antonia Kohl (WJ U18 – SV Halle) ein Talent heranwächst, welches sich in der deutschen Spitzenklasse etabliert.

Im 7-Kampf brachte sie 5.164 Punkte auf die Anlagen und belegte den 7. Platz. Betrachtet man aber einige Einzelwerte im Siebenkampf, so sind ihr Hürdenresultat – 14,07 sec (2. in DLV-BL), Weitsprung – 6.00 m (3.) und 200 m – 24,80 sec (4.) Spitzenwerte im Stand der gegenwärtigen Bestenliste des DLV.

Die mehrkampforientierte Athletin hatte in 7-Kampf noch Schwächen im Kugelstoßen und im Hochsprung, merzt sie diese aus, wird sie wohl zu den DM im Mehrkapf mit um eine Medaille kämpfen können.

Mit Viktoria Dönicke (WJ U18) wächst eine weitere Braunsbedraerin im Sprint heran. Mit ihren in Regensburg gelaufenen 11,89 sec (4. In DLV-BL) über 100 m empfiehlt sie sich für internationale Meisterschaften.

Wir werden diese beiden Talente weiter begleiten.