31.05.2015
Bezirksmeisterschaften 2. Tag
Erfolgskette der LG-Vereine reißt auch am 2.Tag nicht ab
Amelie Hoffman mit drei Medaillen
Von Walter Knebel

Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Cora Haase Cora Haase Halle/MZ. Bessere äußere Bedingungen herrschten am 2. Tag der Bezirkstitelkämpfe im Hallenser Kochstadion.

Die LG-Vereine brachten noch einmal 25 Athleten zum Einsatz. Diesmal starteten auch die Jüngsten der AK 08 und 09.

Die Erfolgskette riss auch am 2. Tag nicht ab, denn noch einmal räumten die Merseburger 20 Medaillen ab (6/7/7) und verbesserten 17 mal ihre Saisonleistungen.

Die 12-jährige Amelie Hoffmann war von den Merseburgern mit zwei Siegen und einem 2. Platz am erfolgreichsten, wobei sie im 60 m Hürdensprint und im 800 m- Rennen mit 10,65 sec und 2:37,58 min. recht ordentliche Leistungen anbot.

Zu den guten Merseburger Ergebnissen gehörten alle Speerwurf-Bestwerte der Leunaerinnen mit Pia-Marie Adam (W12), Lena Finkgräfe (W13), Jenny Schneider (W15) und Luise Giesecke (WJ U18).

Schnell unterwegs war auch im 300 m Langsprint die Braunsbedraerin Cora Haase (W15) mit der 45,30 sec - Siegerleistung. Sie konnte sich auch im Dreisprung (2. - 9.38 m) verbessern.

So schnell war Emma Nebe (W14) im 800 m Rennen mit 2:33,26 min. noch nie, dazu gehören auch die 600 m Leistung von Mika Laue (M09) - 2:09,42 min., welcher noch im Weitsprung und im Ballwurf mit 3.88 m und 37.50 m Bestwerte beisteuerte.

Artikel drucken | Pressearchiv