02.05.2015
HLF-Wurfmeeting - Ina Adam mit Landesrekord im Speerwurf
LG-Athleten mit 20 Medaillenplätzen und Bestwerten
Von Walter Knebel

Ina Adam Ina Adam Emil Bölling Emil Bölling Halle/MZ. Zehn LG-Athleten nahmen sehr erfolgreich (10/6/4) am Werfermeeting der HLF im Werferzentrum Brandberge teil. Mit einem Landesrekord im Speerwurf durch die Leunaerin Ina Adam (W 45), welche mit 36.72 m ihre eigene Bestmarke um 19 Zentimeter verbesserte. Dass die Leistungen stimmten, bewiesen die Nachwuchsathleten besonders vom SV Braunsbedra mit weiteren 13 persönlichen Bestleistungen.

Nur das Wurf- und Laufteam Teutschenthal, welche mit 20 Athleten angetreten waren, bestimmten mit die Szenerie , indem sie fast doppelt so erfolgreich waren wie die LG-Aktiven.

Mit drei Pflichterfolgen überzeugte der Oldie Emil Bölling (M 85) von Buna Schkopau, wobei er mit dem Hammer und Diskus seine eigenen Landesrekorde nur knapp verfehlte.

Der etatmäßige Ringer Emil Thiele (M 12) aus Braunsbedra fährt seit dieser Saison zweigleisig, indem er sich bei den Leichtathleten im Wurf- und Stoßbereich ebenso profiliert. Einen Tag vorher noch im Wettkampf bei tschechischen Freunden bewies er mit dem Diskus - 26.91 m und mit der Kugel - 9.36 m seine schon recht gute Konstanz.

Auch Jasmin Standtke (W 13) nahm diese Reisestrapazen mit zwei Wettkämpfen in kauf. 34.18 m mit dem Hammer sind schon eine Hausnummer.

Der schwergewichtige Collin Schlöffel (M 12) ist eine weitere Bank der Braunsbedraer, denn 9.37 m und 26.91 m mit der Kugel und dem Diskus können sich ebenso sehen lassen.

Die 12-jährige Rahel Schulze kommt immer besser in die Saison, dies zeigte sie mit einem Hammerwurf von 25.52 m und ihrer Diskusweite mit 20.79 m, Kugel - 7.67 m.

Artikel drucken | Pressearchiv