01.05.2015
4. LA-Sportfest der halleschen Wirtschaft
„Bunesen“ vertraten den Merseburger Raum - Mika Laue mit vier Medaillen
Von Walter Knebel

Henriette Jung Henriette Jung Halle/MZ. Bei zu kühlen und ungünstigen Windbedingungen nahmen fünf Schüler des MSV Buna Schkopau beim SV Halle recht erfolgreich am Nachwuchssportfest teil. Sie vertraten die LG Merseburg alleinig und kehrten mit acht Medaillen (1/2/5) und neun persönlichen Bestwerten zurück,

Der Matchwinner war der 9-jährige Mika Laue, welcher sich über je zwei Silber - und Bronzemedaillen freuen durfte. Dabei überragten seine 3.72 m im Weitsprung und sein Ballwurf mit 33.50 m, 8,53 sec im Sprint und 2:13,18 min. über 600 m bestätigten seine Vielseitigkeit.

Dass Henriette Jung auch diesmal der Hochsprungerfolg nicht zu nehmen war, versteht sich langsam von selbst. Sehr zufrieden war sie mit ihrem Ballergebnis von 32.50 m. Die 12-jährige Anna-Lena Herfurth fügte dem Gesamterfolg noch zwei 3. Plätze hinzu.

Ella Schrinner (W 10) und Lene Bertram (W 11) kamen mit den Gegenwindbedingungen gar nicht zurecht und verpassten das Sprintfinale, während sie im Weitsprung mit guten Werten im Finale standen.

Artikel drucken | Pressearchiv