26.04.2015
Hallesche Wettkämpfe - SV Halle / Turbine Halle
Amelie Hoffmann die Sprintschnellste - Henriette Jung im Hochsprung unschlagbar
Von Walter Knebel

Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Henriette Jung Henriette Jung Halle/MZ. Bei einem Abendsportfest des SV Halle im Sprinter- Dreikampf (30 m fliegend. - 60 m - 150 m) startete die 12 -jährig Amelie Hoffmann vom MSV Buna Schkopau. Dies war schon mal ein erster Test, um sich unter dem Motto „Deutschland sucht den Supersprinter“ für ein eventuelles Finale zum ISTAF- Sportfest im Berliner Olympiastadion zu qualifizieren.

Hoffmann erreichte folgende Leistungen: 3,90 sec - 8,83 sec - 21,80 sec und kam in der Punktaddition mit V. Voigt vom SV Halle gemeinsam auf den 1.Platz. Anstehende weitere Test-Wettkämpfe könnten dann die Entscheidung bringen.

Bei der Bahneröffnung von Turbine Halle war Henriette Jung (W 11) im Hochsprung, wie schon seit Monaten zuvor diesmal mit 1.32 m einsame klasse und erneut nicht zu bezwingen. Erfreulich, dass sich als Voraussetzung für solche Ergebnisse auch die Sprintfähigkeit allmählich verbessert.

Ihre Teamkollegin Lene Bertram (W 11) platzierte sich im Sprint und Weitsprung für die Finals.

Artikel drucken | Pressearchiv