19.04.2015
Trail Mallorca - Extremherausforderung
„Ich habe es geschafft“
Von Walter Knebel

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Valldemossa/MZ. Steven Pasewaldt (M 40) vom VfB IMO Merseburg liebt die jährlichen Extremherausforderungen. Diesmal ging es nach Mallaorca, um am Trail Mallorca teilzunehmen.

Mit Startnummer 1723 stand er erwartungsvoll um 8.00 Uhr am Ablauf mit 2000 Gleichgesinnten.

Die Strecke des Trail SERRA TRAMUNTANO verlief durch dieses Gebirge von Valldemossa nach Pollenca über 67 km. Es war ein Höhenunterschied von 2521 Metern zu überwinden.

Keine leichte Aufgabe für jeden Läufer. Pasewaldt lief und kämpfte. Nach 12:51:13 Stunden war er als 718. im Ziel. Sich zufrieden fallen lassend, konnte er nur noch herausschreien „Ich habe es geschafft!“.

Artikel drucken | Pressearchiv