11.04.2015
37. Kyffhäuser-Berglauf
Frühlingsausflug der Imo-Läufer mit acht Top-Ten-Platzierungen
Von Walter Knebel

Mike Saupe Mike Saupe Jens Hirschelmann Jens Hirschelmann Bad Frankenhausen/MZ. Für die VfB - IMO - Läufer aus Merseburg ist es ein Jahres-Muss wenn der Kyffhäuser-Berglauf ruft. Zur 37. Auflage kam noch das frühlingshafte Wetter hinzu und so konnte man das Fünf-Streckenangebot unbeschwert in Angriff nehmen.

Fast 50 Saalekreisläufer sah man Ablauf. Mike Saupe (M 40) brauchte als einziger IMO-Läufer die Herausforderung des Berg-Marathons. Als 10. Platzierter in seiner Wertungsklasse war die Zeit von 3:43:02 schon ein erstes Achtungszeichen für die anstehende Laufsaison.

Beim Halbmarathon gab es eine Siegerleistung durch Irene Pietzsch (W 60). Vierter wurde ihr Ehemann Dr. Rainer Pietzsch, während sich Hans-Günther Zimmermann (M 60) als 8. einreihte.

Die schnellste Zeit brachte der Merseburger Jens Hirschelmann (M 45) auf die Waldwege mit 1:54.

Weitere Top ten - Platzierungen gab es im Lauf über 14 km. Jeannette Müller (W 30) als Dritte sowie die 75-jährigen Johannes Ueberall (5.) und Rüdiger Steinert (7.) erfüllten diese Anforderung.

Die Beunaerin Karin Müller (W 55) und die Müchelnerin Kerstin Kratzsch (W 50) belegten die Plätze drei und vier.

Eine Topleistung bot der Wettiner Toni Keller (M 30) mit seinem Lauf über 14 km in 56:46.

L. Konrad (M 45) aus Bad Lauchstädt bevorzugte die Sprintstrecke über 6, 0 km und kam als Zweiter ins Ziel.

Artikel drucken | Pressearchiv