21.03.2015
24. Naumburger Waldlauf
Braunsbedraer Nachwuchsathleten topp - Hoffmann, Dittrich, Müller und C. Hänze mit Siegen
Von Walter Knebel

Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Bianca Dittrich Bianca Dittrich Naumburg/MZ. Der SV Eintracht Naumburg bot im Bürgergarten auf der Waldschlosswiese für alle Wertungsklassen sechs Streckendistanzen von 800 m bis 11,0 km an.

Die LG Merseburg vertraten 17 Braunsbedraer Nachwuchsathleten recht erfolgreich. Mit 10 Medaillenplätzen (4/4/3) im Gepäck traten sie bei ihrem Einstieg in die Crosssaison die Heimreise an. Mit einem Sieg im ersten Rennen über 800 m in der AK 07 gab Jessica Müller für die Braunsbedraer die Initialzündung.

Sie reichte den „Staffelstab“ an die 10-jährige Caroline Hänze weiter, welche im Lauf über 1,1 km ebenso überzeugend siegte.

Dass Gerhard Hoffmann (Mä) seiner Favoritenrolle gerecht wurde, bewies er im „Sprintrennen“ der Männer über 4,4 km mit seinem Erfolg. Bianca Dittrich (Fr) bestritt die 11 km und fuhr für die Braunsbedraer auch hier einen Sieg ein.

Über ihre errungenen 2. Plätze konnten sich Hannah Wurzel (W 08), Sebastian Liebscher (M 10), Julius Hänze (M 13) und Melanie Thielemann (W 14) freuen.

Die Bronzemedaillen nahmen Lukas Hirschmann (M 09), Nika Bordusa (W 10) und Svenja Tietze (W 13) in Empfang.

Artikel drucken | Pressearchiv