März 2015
Sportler des Jahres 2014 - Jahres Sportler Hattrick durch Philipp Röder
Giesecke, Adam, Ahne und Dittrich die weiteren Medaillengewinner
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Luise Giesecke Luise Giesecke Ina Adam Ina Adam Bianca Dittrich Bianca Dittrich Gerd Ahne Gerd Ahne Merseburg. Bei der Sportlerwahl des Jahres konnten die Leichtathleten bisher auf 41 Sieger verweisen. Mit den Leunaer Philipp Röder (MJ U18) erklomm ein weiterer Athlet das oberste Treppchen und dies zum dritten male hintereinander. Er verwies den Braunsbedraer Ringer Stachowiack und den Rettungsschwimmer Ratsch mit 61 zu 52 und 45 Punkte klar auf die Plätze. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hattrick.

Für die LG - Athleten gab es noch zwei 2. Plätze durch die Leunaer Luise Giesecke (WJ U18) und Ina Adam (W 45), welche Jessica Löschke und Carola Rowoldt ebenso klar den Vortritt lassen mussten.

Mit Bianca Dittrich (Fr) vom SV Braunsbedra und den „Bunesen“ Gerd Ahne (M 50) wurden zwei Bronzemedaillengewinner geehrt.

Fabian Borggrefe (M 45) und Lisa Erbert (WJ U20) aus Spergau und Teutschenthal belegten die Plätze vier, während das Frauen-Staffelteam gegen die Bundesligamannschaften als Fünftplatzierte nicht den Hauch einer Chance hatten.

Dass 11 Leichtathleten auf den Stimmzettel kamen, war für sich schon ein Erfolg.

Danke an alle, welche den Leichtathleten ihre Stimme gaben.

Artikel drucken | Pressearchiv