01.03.2015
DHM mit Winterwurf der Senioren - Wurfoldie Bölling räumt drei Medaillen ab und wird DM im Diskuswurf
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Hartmut Gruneberg Hartmut Gruneberg Erfurt/MZ. Für den reibungslosen Ablauf dieser dreitägigen DHM mit Winterwurf sorgten nun bereits schon zum siebenten Malle 170 Organisatoren und bewältigten auch diesmal wieder die gemeldeten 1.172 Teilnehmer, welche aus 552 Vereinen aller Bundesländer angereist waren.

Der Leunaer Hartmut Gruneberg (M 50) und der Wurfoldie Emil Bölling (M 85) von Buna Schkopau vertraten die LG Merseburg würdig in den Wettbewerben 60 m Hürden, Stabhochsprung, Kugel, Diskus und Hammer.

Während Bölling eigentlich nur in Richard Rzehak vom SC Preußen Erlangen seinen härtesten Widersacher hatte, welcher ihn im Hammerwurf (23.83 m) und im Kugelstoßen (7.97 m) klar auf die 2. Plätze verwies. Im Diskuswurf drehte Bölling den Spieß um und wurde mit 21.52 m Deutscher Winterwurfmeister. Sein Leistungspotential konnte er mit sich hadernd im Kugelstoßen und im Diskuswurf nicht abrufen, bewegte er diese Wurfgeräte in dieser Vorbereitungssaison doch schon viel weiter.

Gruneberg übersprang mit dem Stab 2.80 m (7.) und platzierte sich im 60 m Hürdensprint als Dreizehnter.

Artikel drucken | Pressearchiv